Veröffentlicht am 22.12.2010

Winterdienstmitarbeiter auf Schneefall vorbereitet

Aktuelle Meldung der Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) / Sparte Stadtreinigung

Dadurch, dass Lübeck mit weiteren Schneefällen verschont geblieben ist, wurden und werden in den Hauptverkehrsstraßen hauptsächlich die Steigungen, Brücken, Kreuzungs- und Ampelbereiche durch die Mitarbeiter der Sparte SRL abgestreut bzw. abgestumpft. Die hier auftretende Glätte entsteht durch den laufenden Verkehr in Verbindung mit den tiefen Temperaturen. Dadurch kann das Auftausalz nicht seine volle Wirkung erreichen. Es ist weiterhin besondere Vorsicht geboten.

Für heute sagen die Wetterdienste Schneefälle auch für das Stadtgebiet Lübeck voraus. Die Mitarbeiter des Winterdienstes sind auf die aktuelle Wetterlage vorbereitet.

Hier noch ein Tipp an alle Verkehrsteilnehmer: Die Mitarbeiter des Winterdienstes in Lübeck sind gut vorbereitet. Zurzeit ist die Wetterlage noch entspannt. Setzt der Schneefall am Tage ein, müssen die Mitarbeiter in den Hauptverkehrszeiten die Straßen räumen und streuen. Die EBL bitten die Verkehrsteilnehmer sich auf eventuelle Einschränkungen einzustellen und bitten die Anlieger / Grundstückseigentümer um Mithilfe und bedanken sich für das Verständnis.

Gerne beantworten die Mitarbeiter des Kundenservices weitere Fragen unter der Rufnummer 01803 / 680070 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, mobil abweichend – max. 42 Cent pro Minute). Servicezeiten: montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 16 Uhr. +++