Veröffentlicht am 10.12.2010

Tempo 30 auf Lübecker Straßen trotz Fahrbahnsanierung

Früher Wintereinbruch verhindert Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung

Die Beschilderung „Straßenschäden“ mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h bleibt in den Straßen Brandenbaumer Landstraße und Wesloer Straße trotz Sanierung der Fahrbahn zunächst bestehen. Das hat jetzt der Bereich Verkehr mitgeteilt.

Denn durch den frühen Wintereinbruch konnten in den erwähnten Straßen die Markierungs- und Regulierungsarbeiten noch nicht oder nur zu einem geringen Teil ausgeführt werden. Sowohl im unmittelbaren Fahrbahnbereich als auch an den Rändern sind noch Schächte und Einbauten zu regulieren. In diesen Abschnitten ist daher ein gefahrloses Befahren mit höheren Geschwindigkeiten noch nicht möglich. Eine Beibehaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h wird daher aus Gründen der Verkehrssicherheit für angemessen und sinnvoll erachtet.

Der Abbau der Beschilderung erfolgt im Frühjahr 2011 unmittelbar nach Erledigung der Restarbeiten.

Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. +++