Veröffentlicht am 03.12.2010

Finissage von „Unter unseren Füßen – Lebensraum Boden“

Sonderausstellung endet am Sonntag – Um 11 Uhr Führung im Naturkundemuseum

Am Sonntag, 5. Dezember 2010, endet die Sonderausstellung „Unter unseren Füßen – Lebensraum Boden“ im Museum für Natur und Umwelt in Lübeck. Um 11 Uhr bietet das Museum eine Abschlussführung. Museumsleiterin Dr. Susanne Füting führt durch die erfolgreiche Ausstellung. Wer schon immer wissen wollte, welche Lebewesen sich im Boden tummeln, hat am Sonntag das letzte Mal die Chance, sich informieren zu lassen. Die Bedeutung der vielen Organismen für den gesamten Nährstoffkreislauf werden thematisiert, ebenso die Bedrohungen, denen die Organismen ausgesetzt sind.

Bei der Sonderausstellung handelt es sich um eine Erlebnisausstellung des Senckenbergmuseum für Naturkunde Görlitz. Der Eintritt inklusive Führungsgebühr kostet sieben, ermäßigt fünf Euro. +++