Veröffentlicht am 25.11.2010

Großes Weihnachtskonzert in der Behnhaus-Diele

Hochkarätige Musikerinnen spielen am Freitag, 3. Dezember 2010, um 19.30 Uhr

Im Museum Behnhaus Drägerhaus wird es in diesem Jahr ein festliches Weihnachtskonzert mit zwei hochkarätigen Musikerinnen geben. Am Freitag, 3. Dezember, interpretieren Judith Kamphues (Gesang) und Lisa Bokelmann (Klavier) Werke von Engelbert Humperdinck, Frédéric Chopin, Peter Cornelius, Sergei Prokofiev und Felix Mendelssohn.

Judith Kamphues studierte an der Musikhochschule Lübeck Bühnen- und Konzertgesang und an der Hochschule der Künste in Berlin Gesang und Musiktheater. Es folgten Engagements am Theater Lübeck, am Hamburger Thalia Theater, am Hebbel Theater Berlin und an der Komischen Oper Berlin. Von 2001 bis 2009 hatte sie einen Lehrauftrag für Gesang an der Musikhochschule Lübeck und ist seit 2009 an der Universität der Künste in Berlin tätig.

Die Mezzosopranistin ist bekannt durch internationale Konzertauftritte u.a. mit Vladimir Jurowsky, Martin Haselboeck, Marcus Creed, Friedhelm Döhl, Andreas Homoki, den Berliner Philharmonikern, den Hamburger Symphonikern dem Rias-Kammerchor und dem Bach-Chor Berlin.

Die kanadische Pianistin Lisa Bokelmann wurde früh als musikalische Begabung entdeckt und erhielt bereits im Alter von fünf Jahren Unterricht bei Mary Moore an der University of Edingbourgh. Sie studierte an der Memorial University of Newfoundland, der Guildhall School of Music and Drama (London) und absolvierte den Master of piano performance an der Université de Montréal. Seit 1991 ist Lisa Bokelmann als Konzertpianistin und Begleiterin tätig, u. a. in Zürich, Basel, Berlin, Hamburg, Baden Baden und St. Moritz. Das stimmungsvolle Programm in der Behnhaus-Diele beginnt um 19.30 Uhr.

Karten gibt es ab sofort an der Museumskasse zum Preis von 14, ermäßigt zehn Euro. +++