Veröffentlicht am 16.11.2010

Fahrgastunterstand wieder vor Haltestelle Deutscher Bank

Bereich Verkehr stellt Schutz vor Regen und Schnee während des Winters auf

Der Bereich Verkehr lässt in Kürze einen Fahrgastunterstand für die Haltestelle vor der Deutschen Bank am Kohlmarkt aufstellen. Damit wird den Wünschen von Fahrgästen, insbesondere älteren, entsprochen, die sich an die Stadtverkehr Lübeck GmbH gewandt haben, dort einen Schutz vor Schnee und Regen zu schaffen.

Aufgrund der Bauarbeiten im Zuge des Projekts „mitteninlübeck“ sollte für die temporär auf den Kohlmarkt verlagerte Bushaltestelle vor der Deutschen Bank aus Kostengründen kein Fahrgastunterstand aufgestellt werden. Denn dieser kann dort nur rund fünf Monate lang stehen.

Nun wird ein alter Fahrgastunterstand aus dem Bestand des Stadtverkehrs aufgebaut. Die reinen Kosten für das Aufstellen des Fahrgastunterstandes belaufen sich für den Bereich Verkehr auf etwa 2500 Euro und werden mit Geld aus dem Projekt „mitteninlübeck“ beglichen. +++