Veröffentlicht am 11.11.2010

Kindertheater des Monats: „Die Regentrude“

Röhre zeigt Figurentheater für Kinder ab fünf Jahren

Im Rahmen des Kindertheaters des Monats vom Jugend- und Kulturhaus Röhre wird am Donnerstag, 18. November 2010, um 10 Uhr, „die Regentrude“ vorgeführt. Hierbei handelt es sich um ein Figurentheater nach Theodor Storm für Kinder ab fünf Jahren. Die Aufführung dauert circa 50 Minuten.

Zum Inhalt: Seit Jahren hat sich niemand mehr um die Regentrude gekümmert. Weil sie deshalb vor Langeweile eingeschlafen ist, hörte es auf zu regnen. Die Erde ist staubtrocken, nichts wächst mehr, keine Pflanzen, keine Früchte. Das freut den Feuermann. Er liebt es, wenn alles verbrennt. Die Not der Menschen ist groß, es muss etwas geschehen! Zwei Kinder machen sich mutig auf den Weg, um die Regentrude zu wecken. Allerdings ist diese Aufgabe nicht leicht zu lösen. Zuerst müssen sie den Feuermann überlisten und dann auch noch den besonderen Zauberspruch richtig aufsagen...

Vorgeführt wird das Stück von Christane Weidringer. Sie studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Fachbereich Figurentheater und ist seit 1993 freie Puppenspielerin.

Der Eintritt kostet 2,50 Euro. Die Aufführung findet statt im Sportraum des Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, Gerade Querstraße 2. +++