Veröffentlicht am 11.11.2010

Fünf Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Berichte und Vorlagen zu städtischen Angelegenheiten werden öffentlich beraten

In der kommenden Woche treffen sich die Mitglieder des Bauausschusses, des Ausschusses für den Kurbetrieb Travemünde, des Umweltausschusses, des Finanz- und Personalausschusses und des Ausschusses für Schule und Sport zur Beratung.

Am Montag, 15. November 2010, um 16 Uhr tagt der Bauausschuss im Foyer der Bauverwaltung, Mühlendamm 12. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Zwischenbericht zur Gewerbeflächenentwicklung in Lübeck und ein Statusbericht zum Parkraumangebot in der Altstadt.

Am Dienstag, 16. November, um 16 Uhr tagt der Umweltausschuss. Hier steht unter anderem der Umweltbericht zur Deponie Niemark auf der Tagesordnung. Die Sitzung findet im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, Haus Trave, Sitzungszimmer 7. OG, statt.

Ebenfalls am Dienstag, 16. November, 16.30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für den Kurbetrieb Travemünde im Strandhotel Maritim in Travemünde. Hier steht unter anderem ein mündlicher Bericht zum Sachstand Ausbau Strandpromenade auf der Tagesordnung.

Am Mittwoch, 17. November, tagt der Finanz- und Personalausschuss der Hansestadt Lübeck im Roten Saal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein mündlicher Bericht zu aktuellen Entwicklungen im Projekt Doppik und eine Vorlage zur Änderung der Gebührensatzung für Märkte, Volksfeste und ähnliche Veranstaltungen der Hansestadt Lübeck. Die Sitzung des Finanz- und Personalausschusses beginnt um 16.30 Uhr.

Am Donnerstag, 18. November 2010, 16 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Schule und Sport im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, Haus Trave, Sitzungszimmer 7. OG. Hier stehen unter anderem eine Vorlage zur Namensgebung für die Grund- und Gemeinschaftsschule im Stadtteil St. Jürgen und ein Bericht zum Untersuchungsstand zur Sanierung und Unterbringung eines Mensaraumes im Untergeschoss des Kranenkonvents auf der Tagesordnung. +++