Veröffentlicht am 05.11.2010

Fünf Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Berichte und Vorlagen zu städtischen Angelegenheiten werden öffentlich beraten

In der kommenden Woche treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Kultur- und Denkmalpflege, des Wirtschaftsausschusses, des Hauptausschusses, des Werkausschusses der Entsorgungsbetriebe Lübeck und des Jugendhilfeausschusses zur Beratung.

Am Montag, 8. November 2010, um 15.30 Uhr tagt der Ausschuss für Kultur- und Denkmalpflege im Figurentheater Lübeck, Kolk 20-22. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Bericht zum kostenlosen Eintritt in die Lübecker Museen und zum Museumsentwicklungsplan/Fortschreibung.

Ebenfalls am Montag, 8. November, um 16.30 Uhr tagt der Wirtschaftsausschuss. Hier stehen unter anderem ein Bericht zu den Wochenmarktständen in der Breiten Straße und eine Vorlage zum Hansetag 2014 auf der Tagesordnung. Die Sitzung findet im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, Haus Trave, Sitzungszimmer 7. OG, statt.

Am Dienstag, 9. November 2010, 16.30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Hauptausschusses im Roten Saal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, zu ihrer Beratung. Hier stehen unter anderem eine Vorlage zur Änderung der Satzung zur Erhebung der Kurabgabe und Strandbenutzungsgebühren in Travemünde sowie der Jahresabschluss des Eigenbetriebes Kurbetrieb Travemünde für das Wirtschaftsjahr 2009 auf der Tagesordnung.

Am Donnerstag, 11. November 2010, tagt der Jugendhilfeausschuss der Hansestadt Lübeck. Auf der Tagesordnung steht unter anderem eine Vorlage zur Entgeltordnung für die Kindertagesstätten in der Trägerschaft der Hansestadt Lübeck. Die Sitzung des Jugendhilfeausschusses beginnt um 16 Uhr im Freizeitzentrum Moisling „Haus der Mitte“, Moislinger Berg 2.

Ebenfalls am Donnerstag, 11. November 2010, treffen sich die Mitglieder des Werkausschusses der Entsorgungsbetriebe in deren Sitzungszimmer in der Malmöstraße 22. Hier stehen unter anderem ein Umweltbericht zur Deponie Niemark und Informationen zur Sickerwasserbehandlung auf der Tagesordnung. +++