Veröffentlicht am 08.10.2010

Fahrbahnsanierung Eichenweg startet am Montag

Rund 675 Meter langer Abschnitt erhält neuen Asphaltbelag

Die Fahrbahn des Eichenweges wird ab Montag auf einer Fläche von insgesamt rund 5.200 Quadratmetern bis Ende Oktober 2010 saniert, teilte jetzt der Bereich Verkehr mit. Es handelt sich hierbei um den etwa 675 Meter langen Abschnitt zwischen der Einmündung Erlenkamp und dem Anschluss an die B 75. Zunächst werden Vorarbeiten wie das Regulieren von Bordsteinen und Umbauarbeiten an Straßenabläufen durchgeführt. Vorbereitende Arbeiten, Fräsarbeiten und Nacharbeiten finden mit halbseitigen Absperrungen unter laufendem Verkehr statt.

Von Montag, 11. Oktober, bis voraussichtlich Mittwoch, 20. Oktober 2010 wird der Streckenabschnitt zwischen Wilhelm-Wisser-Weg und Fritz-Endres-Weg voll gesperrt, da die geringe Fahrbahnbreite das Arbeiten unter halbseitiger Verkehrsführung nicht zulässt. Eine Umleitung wird über den Wilhelm-Wisser-Weg und Gothmunder Weg ausgeschildert.

Für den Einbau der Asphaltdeckschicht wird die Baustrecke in zwei Abschnitte aufgeteilt, die jeweils für einen Tag voll gesperrt werden:

  • Abschnitt Erlenkamp bis Wilhelm-Wisser-Weg: Vollsperrung und Asphaltierungsarbeiten am 14. Oktober 2010. Die Zufahrt nach Gothmund über den Gothmunder Weg aus Richtung B 75 ist möglich.
  • Abschnitt Wilhelm-Wisser-Weg bis B 75: Vollsperrung und Asphaltierungsarbeiten am 19. Oktober 2010. Die Zufahrt nach Gothmund über den Wilhelm-Wisser-Weg aus Richtung Israelsdorf kommend ist möglich.

Vorausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Stadtverkehr wird rechtzeitig über entsprechende Haltestellenaushänge auf verlegte Haltestellen aufmerksam machen

Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen. +++