Veröffentlicht am 24.09.2010

Diamantenhochzeit im APH Solmitzstraße

Lübecker Ehepaar feiert seinen 65. Hochzeitstag

Eine Feier der ganz besonderen Art findet am 29. September 2010 in der städtischen Senioreneinrichtung Solmitzstraße statt: Das Ehepaar Gertrud und Helmut Dorst feiert am Mittwoch seinen 65. Hochzeitstag.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier werden den Ehejubilaren die Glückwünsche der städtischen SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck, die Glückwünsche der Lübecker Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer und des Bürgermeisters Bernd Saxe sowie von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen überbracht.

Am 29. September 1945, kurz nach dem lang ersehnten Kriegsende, gaben sich die damalige 21-jährige Gertrud und der 22-jährige Helmut Dorst das Ja-Wort. Die beiden gebürtigen Lübecker gründeten eine kleine Familie: Während Helmut Dorst sich beruflich qualifizierte und Diplomingenieur wurde, kümmerte sich seine Frau Gertrud liebevoll um die gemeinsame Tochter.

Seit September 2009 bewohnt das Ehepaar ein gemütliches Zimmer in der SeniorInnenEinrichtung Solmitzstraße, wo sie sich sehr wohl fühlen. +++