Veröffentlicht am 08.09.2010

ePunkt – die Freiwilligenagentur informiert

Informationsveranstaltung für alle, die sich ehrenamtlich engagieren wollen in der VHS

Viele Menschen möchten sich ehrenamtlich engagieren, können den guten Gedanken aber aufgrund fehlender Informationen noch nicht in die Tat umsetzen. Hilfe bietet der ePunkt - die Freiwilligenagentur für Lübeck. Sie ist die Anlaufstelle für ehrenamtliches Engagement, deren Aufgabe es ist, das passende Ehrenamt für Interessierte zu finden.

In Kooperation mit zahlreichen Organisationen und Vereinen in Lübeck informiert die Freiwilligenagentur über die Vielfalt interessanter Engagementmöglichkeiten. In einer Informationsveranstaltung mit Petra Meißner und dem Turn- und Sportbund der Hansestadt Lübeck e.V. am Mittwoch, 15. September 2010, von 19.30 bis 21 Uhr, in der VHS Lübeck, Hüxstraße 118-120, stellen sie sich vor. Vor allem aber legen sie Möglichkeiten für verschiedene Bereiche dar, in denen ehrenamtliche Mitarbeit möglich und willkommen ist - dieses Mal in Kooperation mit dem Turn- und Sportbund der Hansestadt Lübeck.

Der Eintritt ist frei. +++