Veröffentlicht am 11.06.2010

Kinderfest: „Mittelalterliches Leben und Handwerk“

Angebot des Burgklosters für kleine Ritter und alle die es werden möchten

Eine spannende Reise ins Mittelalter: Wer dabei sein möchte, sollte am Sonnabend, 19. Juni 2010, zum großen Kinderfest ins Kulturforum Burgkloster kommen. Von 11 bis 17 Uhr gibt es viel zu sehen, zu lernen und zu erleben. Jungen und Mädchen können unter Anleitung selbst Wachstafeln und Ziegel herstellen, Bücher binden oder lernen, wie aus Scherben ein Gefäß entsteht.

Kleine Ritter kommen auf ihre Kosten, denn sie haben die Möglichkeit, eigene Schilde herzustellen. Bei den Familienführungen am Vor- und Nachmittag (11 Uhr, 14.30 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr) lernen Eltern und Kinder gemeinsam das Museum und seine vielfältigen Ausstellungen kennen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Informationen zum Kinderfest „Mittelalterliches Leben und Handwerk“, das vom Förderverein des Museums unterstützt wird, gibt es unter der Telefonnummer (0451) 122-4184.

Der Museumseintritt beträgt fünf Euro für Erwachsene sowie 2,50 Euro für Kinder. Die Aktivitäten selbst sind kostenlos. +++