Veröffentlicht am 04.06.2010

Naturkundemuseum lädt zu Fahrt nach Haseldorf ein

Busexkursion „Von Märchen unter Bäumen“ führt am 12. Juni 2010 zum Schlosspark

Gedichte, Gedanken und Informationen: Dorothea Eckloff, engagiert beim Förderverein des Museums für Natur und Umwelt, lädt am Samstag, 12. Juni 2010, ab 8 Uhr zu einem Besuch im Haseldorfer Schlosspark ein. Das Arboretum in Ellerhoop-Thiensen ist ein Kunstwerk der Gartengestaltung, ein Traum von Farben und Düften. Themengärten wie der blütenreiche Bauerngarten und Farbgestaltungen wie Purpurne Impressionen oder der Blaue Weg wechseln sich ab mit Bäumen und Rasenflächen, die in Bogenlinien in Wildblumenwiesen übergehen.

Der zweieinhalbstündige Gartenrundgang ist durchsetzt mit literarischen Gedanken rund um das Thema Garten. Der Haseldorfer Schlosspark imponiert durch seine alten Bäume, die sich ohne wesentliche Eingriffe des Menschen frei entfalten konnten, nachdem sie vor mehr als zweihundert Jahren gepflanzt worden waren. Der Ausflug ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Förderverein des Museums für Natur und Umwelt.

Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer (0451) 122-4122.

Abfahrtsort: Museum für Natur und Umwelt, Musterbahn 8, Lübeck.

Der Preis für den Ausflug ins Grüne beträgt 39 Euro, zuzüglich Mittagessen. +++