Veröffentlicht am 04.06.2010

Sondersitzung der Lübecker Bürgerschaft in Kiel

Direkt vor dem Landeshaus geht es am 11. Juni nur um eins: „Rettet die Uni Lübeck“

Lübeck kämpft für seine Uni – das gilt auch für die Lübecker Bürgerschaft. Daher werden sich die Mitglieder der Lübecker Bürgerschaft am Freitag, 11. Juni 2010, ab 12 Uhr zu einer Sondersitzung, angemeldet bei der Kieler Versammlungsbehörde als Kundgebung, direkt vor dem Landeshaus in Kiel treffen. Bei dieser Sitzung unter freiem Himmel wird der einzige Beratungspunkt die Bemühungen der Lübecker zur Rettung der Universität zu Lübeck sein.

Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen wurde ebenfalls zu dieser Sitzung eingeladen, hat allerdings seine Teilnahme aus terminlichen Gründen abgesagt.

Die Lübecker Bürgerschaft setzt darauf, dass auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger mit nach Kiel fahren, um dort eindrucksvoll für den Erhalt der Medizinerausbildung in Lübeck zu werben und damit für den Erhalt des UKSH am Standort Lübeck. +++