Veröffentlicht am 22.04.2010

Neuer Name für Grund- und Gemeinschaftsschule Moisling

Heinrich Mann ist neuer Namensgeber für Moislinger Grund- und Gemeinschaftsschule

Die Bürgerschaft hat beschlossen, der Grund- und Gemeinschaftsschule Moisling einen neuen Namen zu geben. Zukünftig wird die Schule den recht langen Namen „Heinrich-Mann-Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule der Hansestadt Lübeck“ tragen.

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Moisling der Hansestadt Lübeck wurde zum Schuljahr 2008/2009 gegründet. Sie ging aus der dort ansässigen Brüder-Grimm-Schule und der Realschule Lübeck-Moisling hervor. Durch den Zusammenschluss der beiden Schulen zu einer Gemeinschaftsschule ist zunächst der Schulname Grund- und Gemeinschaftsschule Moisling entstanden. Anlässlich ihres einjährigen Bestehens hat die Schule über eine neue Namensgebung nachgedacht und die Umbenennung in „Heinrich-Mann-Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule“ beantragt.

Das Ministerium für Bildung und Kultur hat nun im April 2010 den Antrag der Hansestadt Lübeck genehmigt, wie der Bereich Schule und Sport jetzt mitteilte. +++