Veröffentlicht am 23.02.2010

Logenabend im Heiligen-Geist-Hospital

Bewohner der städtischen SeniorInneneinrichtungen bedanken sich bei Ehrenamtlern

Seit 25 Jahren engagieren sich die ehrenamtlichen Helfer des Deutschen Druiden Ordens in Lübeck e.V., die Brüder der Loge „Zu den sieben Türmen“, in der Seniorenbetreuung. Von Frühjahr bis Herbst führen Brüder des Druiden Ordens wöchentlich Fahrten für die Bewohnerinnen und Bewohner der städtischen SeniorInneneinrichtungen durch. Diese Fahrten werden mit Freude und großer Begeisterung angenommen und sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Von den Logenbrüdern werden diese Aktionen mit viel Engagement durchgeführt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner der städtischen SeniorInneneinrichtungen ist dies eine weitere Möglichkeit, am öffentlichen Leben teilzunehmen und erhöht nicht unerheblich für deren Lebensqualität.

Als Dankeschön und Anerkennung laden die Bewohnerinnen und Bewohner der SeniorInneneinrichtungen, Sozial- und Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel sowie die Bereichsleiterin der SeniorInneneinrichtungen, Sigrid Roggensack, namhafte Repräsentanten der Hansestadt Lübeck sowie die Brüder des Deutschen Druiden Ordens in Lübeck e.V. einmal jährlich zu einem Erfahrungsaustausch ein. Dieses Jahr findet der „Logenabend“ am Freitag, 26. Februar 2010, 19 Uhr, im Gewölbekeller des Heiligen-Geist-Hospital statt.

Zugesagt haben unter anderem der 2. stellvertretende Stadtpräsident Lienhard Böhning (SPD) sowie die sozialpolitische Sprecherin der CDU Bürgerschaftsfraktion Roswitha Kaske.

Für weitere Fragen steht Sigrid Roggensack unter der Telefonnummer (0451) 60 99 027 zur Verfügung.

+++