Veröffentlicht am 05.02.2010

Ganztägiger Warnstreik bei der Stadtreinigung Lübeck GmbH

Aufruf der Gewerkschaft Ver.di am 8. Februar 2010 – Müllabfuhr verschiebt sich

Die Gewerkschaft Ver.di wird am 8. Februar 2010 zum ganztägigen Warnstreik bei der Stadtreinigung Lübeck GmbH (SRL) aufrufen. Auswirkungen wird der Warnstreik dann insbesondere bei der termingerechten Entsorgung der Abfallbehälter zeigen. So wird sich die Abholung der Abfallbehälter ab Montag, 8. Februar, und gegebenenfalls auch in der darauf folgenden Woche (7. Kalenderwoche) um einen Abfuhrtag verschieben.

Daher bitten die Mitarbeiter der Stadtreinigung Lübeck GmbH ihre Kunden, die Behälter ab dem regulären Abholtag zur Verfügung zu stellen. Zwischen der Gewerkschaft Ver.di und der Stadtreinigung Lübeck GmbH wurde eine Notdienstvereinbarung getroffen, sodass ein eingeschränkter Winterdienst am Tag des Warnstreiks abgesichert ist. Der Polizei, Feuerwehr und dem Stadtverkehr Lübeck sind die Bereitschaftsrufnummern bekannt. Die derzeitige Wettervorhersage sagt keine Schneefälle voraus. Sollte es aber am Montag zu verstärkten Schneefällen kommen, dann ist mit starken winterlichen Behinderungen zu rechnen.

Kundenanfragen können am Tage des Warnstreiks (8. Februar 2010) nicht entgegengenommen werden, da die Erreichbarkeit stark eingeschränkt sein wird. Lediglich ein Notdienst wird eingerichtet. Die SRL bitten nochmals um Geduld und Verständnis ihrer Kunden. Ab Dienstag sind die Mitarbeiter im Kundenservice unter (0451) 407 71 00 wieder zu den gewohnten Zeiten erreichbar. +++