Veröffentlicht am 12.11.2009

Sechs Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Vorlagen und Berichte der Stadtverwaltung werden öffentlich beraten

In der nächsten Woche kommen der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege, der Bauausschuss, der Ausschuss des Kurbetrieb Travemünde, der Finanz- und Personalausschuss, der Ausschuss für Schule und Sport sowie der Umweltausschuss zur Sitzung zusammen.

Am Montag, 16. November 2009, um 15.30 Uhr treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Kultur und Denkmalpflege. Beraten werden unter anderem ein mündlicher Bericht zur Situation des Kommunalen Kinos sowie eine Vorlage zum Thema „Gemeinsamer Thomas-Mann-Preis der Hansestadt Lübeck und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste“. Die Sitzung findet im Roten Saal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, statt.

Ebenfalls am Montag um 16 Uhr treffen sich die Mitglieder des Bauausschusses im Foyer des Fachbereichs Planen und Bauen, Mühlendamm 12. Neben einem Sachstandsbericht zum Thema „Neubau B 104 – Ortsumgehung Schlutup“ wird auch die energetische Sanierung der Thomas-Mann Schule und der Bahnhaltepunkt Lübeck – Moisling / Neubaugebiet Moisling Süd thematisiert.

Am Dienstag, 17. November 2009, 16.30 Uhr, tagt der Ausschuss der Kurbetriebe Travemünde im Strandhotel Maritim, Raum Braunlage, in Travemünde. Unter anderem stehen auf der Tagesordnung ein Bericht über den Sachstand zur Strandpromenade und eine Vorlage zur Aufhebung der Satzung über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Verfahren „OstseeCard“.

Die Mitglieder des Finanz- und Personalausschusses treffen sich am Mittwoch, 18. November 2009,um 16.30 Uhr im Roten Saal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, zur Beratung. Thema sind unter anderem die Vorlagen zur Schulentwicklung berufsbildender Schulen in Lübeck und zur Fortsetzung des Programms „Soziale Stadt“ in Lübeck Buntekuh.

Am Donnerstag, 19. November 2009,um 16. Uhr, tagt der Schule und Sportausschuss in der Thomas-Mann Schule, Thomas-Mann-Straße 14. Unter anderem werden die Themen „Kinderunfälle im Straßenverkehr“, „Neuordnung der Spotstättennutzungsgebühr“ und die Freigabe von Haushaltsmitteln zur Errichtung eines Technikraumes an der Gewerbeschule für Nahrung und Gastronomie behandelt.

Ebenfalls am Donnerstag um 16 Uhr tritt der Umweltausschuss im Roten Saal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, zusammen. Unter anderem stehen auf der Tagesordnung eine Mitteilung zum Kampfmittelfund in der Ziegelstraße, eine Vorlage zum Projekt „Priwall Waterfront“ sowie die Installation von zwei neuen Windkraftanlagen in Lübeck-Süd.+++