Veröffentlicht am 30.10.2009

Vier Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Vorlagen und Berichte der Stadtverwaltung werden öffentlich beraten

In der nächsten Woche kommen der Ausschuss für Sicherheit und Ordnung mit dem Polizeibeirat, der Bauausschuss, der Ausschuss für Soziales sowie der Finanz- und Personalausschuss zur Sitzung zusammen.

Am Montag, 2. November 2009, um 16Uhr treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung zusammen mit dem Polizeibeirat. Unter anderem beantwortet die Stadtverwaltung die Anfrage zur Stadtverordnung zur Bekämpfung von Vandalismus durch Farbschmierereien und wildes Plakatieren. Ferner wird über Graffiti-Freiflächen in der Stadt beraten. Die Sitzung findet im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, Haus Trave, 7. OG, Großer Sitzungssaal, statt.

Ebenfalls am Montag um 16 Uhr treffen sich die Mitglieder des Bauausschusses im Foyer des Fachbereichs Planen und Bauen, Mühlendamm 12. Neben einem mündlichen Bericht zum Thema „Checkliste Hochwasserschutz“ werden die Umgestaltung des Brolingplatzes und des Schlutuper Marktes thematisiert.

Am Dienstag, 3. November 2009, 16 Uhr, tagt der Ausschuss für Soziales im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, 7. OG, Großes Sitzungszimmer. Unter anderem stehen auf der Tagesordnung der Wirtschaftsplan 2010 der städtischen Senioreneinrichtungen sowie der Überweisungsauftrag aus der Bürgerschaft bezüglich eines Aufrufs für ein Sanktionsmoratorium.

Die Mitglieder des Finanz- und Personalausschusses treffen sich am Mittwoch, 4. November 2009,um 16.30 Uhr im Roten Saal des Lübecker Rathauses zur Beratung. Thema ist unter anderem eine Vorlage des Bereichs Stadtplanung zur Umsetzung des Programms „Soziale Stadt“ in Lübeck Buntekuh.+++