Veröffentlicht am 24.09.2009

Auch morgen kein Unterricht in der Stadtschule Travemünde

Aufräumarbeiten nach dem Feuer - Schulischer Bereich nicht vom Brand betroffen

Aufgrund des Feuers in der Stadtschule Travemünde findet auch am morgigen Freitag, 25. September 2009, kein Unterricht in der Grundschule statt. Dies teilt der Bereich Schule und Sport der Hansestadt Lübeck mit. Zwar ist der schulische Bereich durch den Brand und den Löscharbeiten nicht beschädigt worden, da die bereits vorhandenen Brandschutzabschnitte ein übergreifen der Flammen verhindert haben. Dennoch haben sich die Verantwortlichen darauf geeinigt, die Räumlichkeiten morgen im Detail zu überprüfen und gegebenenfalls eine Grundreinigung durchzuführen. Schülerinnen und Schüler, die auf das Angebot der betreuten Grundschule angewiesen sind, können auf die Grundschule Steenkamp ausweichen. Am Montag, 28. September, findet der Unterricht voraussichtlich wieder in den gewohnten Räumlichkeiten der Stadtschule statt.

In der Stadtschule Travemünde ist es in den Morgenstunden des 24. September 2009 zu einem Feuerausbruch gekommen. Die Feuerwehr Lübeck hatte innerhalb weniger Stunden den Brand unter Kontrolle. Durch das Feuer sind lediglich die Räume im vorderen Teil der Schule beschädigt worden, in denen zur Zeit Umbau- und Sanierungsmaßnahmen für die künftige Nutzung durch die Kurverwaltung Travemünde und des Stadtteilbüros stattfinden. Der schulische Bereich wurde nicht beschädigt. Ein übergreifen der Flammen haben die bereits vorhandenen Brandschutzabschnitte erfolgreich verhindert.+++