Veröffentlicht am 17.09.2009

Neue Kunststoffbeläge auf stark frequentierten Flächen

Stadion Buniamshof erhielt auf zwei Kleinspielfeldern für 115 000 Euro neue Oberflächen

Mit einem Kostenaufwand von 115 000 Euro hat die Hansestadt Lübeck in den zurückliegenden Wochen die Kunststoffbeläge der Kleinspielfelder auf dem Buniamshof erneuert. Sie stehen ab sofort den Schulen und Vereinen wieder uneingeschränkt für ihren Sportbetrieb zur Verfügung. Das Geld für die Sanierung kam aus dem städtischen Haushalt.

Nach langjähriger Nutzung war der Kunststoffbelag der zwei Kleinspielfelder im Stadion Buniamshof abgängig. Besonders im Torraum und unter den Basketballkörben wäre eine Reparatur des Belages nur mit erheblichem Aufwand möglich und wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen.

Die Hansestadt Lübeck hat sich dazu entschlossen, den kompletten Kunststoffbelag für die Kleinspielfelder zu erneuern. Auch weiterhin ist so eine Bespielbarkeit der Flächen unabhängig von den Witterungseinflüssen gegeben.

Die Sanierungsmaßnahme führte die Firma Neusport GmbH aus Paderborn innerhalb von drei Wochen in den Sommerferien aus. Der vorhandene Belag wurde entfernt und ein neuer Basisbelag mit einem durchgefärbten Deckbelag aufgebracht.

Mit der Planung, Ausschreibung und der Bauleitung war der Landschaftsarchitekt Dipl.-Ing. Jürgen D. Rabe betraut.+++