Veröffentlicht am 06.03.2009

Drei Ausschüsse tagen öffentlich

Kultur- und Denkmalpflege, Hauptausschuss und Entsorgungsausschuss beraten

In der kommenden Woche tagen drei Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft öffentlich: der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege, der Hauptausschuss und der Werksausschuss der Entsorgungsbetriebe.

Den Auftakt macht am Montag, 9. März 2009, 15.30 Uhr, der Ausschuss für Kultur- und Denkmalpflege. Im öffentlichen Teil der Tagesordnung geht es um die Vorstellung des neuen Leiters des Behnhauses/Drägerhauses, Alexander Bastek. Ferner erfolgt ein Bericht über die Wanderausstellung der Deutschen Bahn unter dem Titel „Sonderzüge in den Tod“. Der Ausschuss tagt im Mantelsaal der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17.

Am Dienstag, 10. März , tagt der Hauptausschuss um16.30 Uhr im Roten Saal des Lübecker Rathauses zum 12. Mal in dieser Wahlperiode. Hierbei geht es unter anderem um die 80. Änderung des Flächennutzungsplanes für den Teilbereich „Bernsteindreherweg“ im Stadtteil St. Lorenz Nord, Ortsteil Schönböcken. Außerdem steht die Neuaufstellung des B-Plans Steinrader Damm / Hahnenkamp auf der Tagesordnung.

Der Werkausschuss der Entsorgungsbetriebe Lübeck tritt am Donnerstag, 12. März um 16.30 Uhr im Sitzungszimmer der Entsorgungsbetriebe Lübeck, Malmöstraße 22 zusammen. Anträge und Berichte für den öffentlichen Teil liegen bis jetzt nicht vor.+++