Veröffentlicht am 05.02.2009

Drei Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Vorlagen und Berichte der Stadtverwaltung werden öffentlich beraten

Die Mitglieder des Ausschuss für Kultur- und Denkmalpflege treffen sich am Montag, 9. Februar 2009, um 15.30 Uhr in der kleinen Börse des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62. Beraten wird unter anderem ein möglicher freier Eintritt in den Lübecker Museen.

Ebenfalls am Montag, um 16.30 Uhr, finden sich die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses, im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, zusammen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Bericht über den Verkauf des Stadtgutes Niemark im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung. Ferner beraten die Mitglieder eine Verwaltungsvorlage bezüglich des Entwurfes des Produkthaushaltes 2009 für den Fachbereich Wirtschaft und Soziales.

Am Donnerstag, 10. Februar, 16.30 Uhr, treten die Mitglieder des Hauptausschusses zur Beratung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Wirtschaftsplan der Lübecker Schwimmbäder sowie ein Bericht über die Möglichkeit der Einnahmesteigerung im Bereich der Gebühren, Beiträge und Entgelte. Behandelt werden soll auch eine Verwaltungsvorlage zur Verleihung der „Silbernen Ehrengedenkmünze“.