Veröffentlicht am 30.10.2008

Vier Ausschüsse der Bürgerschaft tagen öffentlich

Dabei geht es ums Bauen, Sicherheit und Ordnung, Soziales und die Jugendhilfe

In der kommenden Woche treten gleich vier Ausschüsse der Bürgerschaft zu ihren turnusmäßigen Beratungen zusammen: der Bauausschuss, der Ausschuss für Sicherheit und Ordnung, der Ausschuss für Soziales sowie der Jugendhilfeausschuss

Den Auftakt bildet der Bauausschuss, der am Montag, 3. November 2008, zu seiner ersten Sitzung nach den Herbstferien zusammenkommt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte zur Verwendung von lärmminderndem Asphalt, zur Begrünung des Brolingplatzes und zur Verkehrsberuhigung in Karlshof. Die Sitzung im Foyer der Bauverwaltung, Mühlendamm 12, beginnt um 16 Uhr.

Zur gleichen Zeit tagt der Ausschuss für Sicherheit und Ordnung – auch diesmal zusammen mit dem Polizeibeirat. Die Sitzung findet statt im Großen Sitzungssaal des Verwaltungszentrums Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6. Hier geht es unter anderem um die Beschaffung eines Dienstfahrzeugs und um Datenschutz in der Verwaltung und den Betrieben der Hansestadt Lübeck.

Am Dienstag, 4. November, 16 Uhr, tagen die Mitglieder des Ausschusses für Soziales. Sie beraten unter anderem ein Konzept zur Bekämpfung der Armut in Lübeck, sowie die Weihnachtsbeihilfe für Hartz IV-Empfänger. Die Sitzung findet im Großen Sitzungssaal des Verwaltungszentrums Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, statt.

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses treffen sich am Donnerstag, 6. November, um 16 Uhr im Anversushaus, Mercatorweg 1-3, Ecke Behaimring. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein mündlicher Bericht über die Umgestaltung des Spielplatzes Behaimring und eine Vorlage über die Durchführung des Jugendferienwerks 2009. +++