Veröffentlicht am 10.09.2008

Medebekstraße erhält eine neue Oberfläche


Hansestadt saniert Straße zwischen Karlshof und Israelsdorf ab dem 15. September

Die Fahrbahn der Medebekstraße zwischen den in Lübecker Ortsteilen Karlshof und Israelsdorf wird zwischen dem 15. und 28. September 2008 saniert wird. Es handelt sich hierbei um den rund 600 Meter langen Abschnitt zwischen den Einmündungen „Am Schellbruch“ und „Waldstraße“.

Zunächst werden die vorhandenen Straßenabläufe erneuert, sowie Bordsteine in Teillängen reguliert. Anschließend wird die gesamte abgängige Fahrbahndecke abgefräst. Während der gesamten Bauzeit ist die „Medebekstraße“ für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Durchfahrt für die Busse wird zunächst sichergestellt.

Der neue Asphaltbelag wird am Sonnabend und Sonntag, 27. und 28. September auf einer Fläche von rund 4000 Quadratmetern aufgebracht. Während der Asphaltierungsarbeiten ist die „Medebekstraße“ auch für Busse voll gesperrt.

In der Zeit von Sonnabend, 27. September, 5:30 Uhr bis Montag, 29. September, 5 Uhr, werden daher die Bushaltestellen Forstmeisterweg, Neuer Faulenhoop, Tierpark, Waldstraße und Eichenweg nicht mehr vom Stadtverkehr angefahren. Eine Information der Kunden erfolgt über entsprechende Haltestellenaushänge.

Der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen. +++