Veröffentlicht am 18.07.2008

Aufruf der Adoptionsvermittlung an die Eltern von „Ellen“

Hansestadt bittet die unbekannten Eltern um Kontaktaufnahme - Anonymität zugesichert

Am 14. Mai 2008 wurde die offenkundig erst einige Tage zuvor geborene kleine „Ellen“ in der Lübecker „Babyklappe“ in der Mengstraße aufgefunden. Die Pflegekinder- und Adoptionsstelle der Hansestadt Lübeck möchte auf diesem Weg den Eltern mitteilen, dass es ihrer Tochter sehr gut geht. Nach den ersten ärztlichen Untersuchungen konnte sie gleich in liebevolle Hände von Adoptiveltern gegeben werden.

Jeder Mensch hat das Recht und den tiefen Wunsch auf das Wissen um seine Herkunft. Im Interesse von „Ellen“ bittet die Adoptionsvermittlungstelle die Eltern, sich bei ihr zu melden.

Es wird auf diesem Weg verbindlich Anonymität zugesagt. Denn es besteht die Möglichkeit, die persönlichen Daten vertraulich zu behandeln und versiegelt bei einem Notar zu hinterlegen, damit „Ellen“ diese später einmal einsehen kann.

Die Eltern der kleinen „Ellen“ haben jederzeit die Möglichkeit sich zu melden bei: Hansestadt Lübeck – Adoptionsvermittlungsstelle. Ansprechpartnerinnen: Astrid Kandulla, Telefon (0451) 122 – 45 61 und Christa Theobald, Telefon 122 – 45 72. +++