Veröffentlicht am 16.07.2008

Dreikampf um „Ruhm und Ehr“ im Burgkloster


MuseumsKinder spielen am 19. Juli wie im Mittelalter, während die Eltern shoppen sollen

Spielen im Museum: Am Sonnabend, 19. Juli 2008, können sich Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren im Kulturforum Burgkloster nach Herzenslust vergnügen – mit Spielen, die es teilweise schon im Mittelalter gab.

Eine Museumspädagogin spielt mit und erklärt genau, wie und womit Jungen und Mädchen sich damals beschäftigt haben – und was über die Jahrhunderte gleich geblieben ist.

Wer unter anderem Lust auf einen Dreikampf um „Ruhm und Ehr“ hat, kommt einfach um 11 Uhr ins Kulturforum Burgkloster. Ende der Veranstaltung ist um 12.30 Uhr. In der zwischenzeit können die Eltern in der Stadt bummeln oder gemütlich im Café Confessio Kaffee trinken. Die Kinderveranstaltung kostet pro Kind sieben Euro.

+++