Veröffentlicht am 07.07.2008

Freiluftatelier von Guillermo Steinbrüggen geht weiter

Auch nach Ausstellungsende präsentiert sich der Bildhauer jeweils sonntags im Klosterhof

Dem Künstler über die Schulter geschaut: Lübecks Bildhauer und Künstler Guillermo Steinbrüggen arbeitet auch weiterhin sonntags von 10 bis 12 Uhr im Klostergarten des Kulturforums an einer Skulptur und lässt sich dabei gern auf die Finger schauen.

Nach dem Erfolg der vergangenen Termine möchte der Lübecker Künstler auch weiterhin allen Interessierten Einblick in die Arbeit eines Bildhauers geben und Fragen beantworten. Steinbrüggen reagiert damit auf das große Interesse an seiner Arbeit, das er in den vergangenen Wochen im Rahmen seiner Ausstellung erlebt hatte. Denn während der inzwischen beendeten Sonderausstellung „Zwischen Atlantik und Ostsee“ hat sich das Freiluftatelier des Künstlers am Sonntag morgen mit zahlreichen Besuchern fest etabliert.

Auch wenn die Ausstellung inzwischen beendet ist: Die großen Außenskulpturen im Klostergarten und vor dem Burgkloster sind aber weiterhin zu sehen. Der Eintritt beträgt fünf (ermäßigt 2,50) Euro.

+++