Veröffentlicht am 07.07.2008

Und was machten Sie am 7. Dezember 1970?

Schreibwerkstatt im Grass-Haus lässt sich am 10. Juli von „Mein Jahrhundert“ inspirieren

„Und was machten Sie am 7. Dezember 1970?“ Fast jeder erinnert sich, was er am 11. September 2001, dem Tag des Anschlags auf das World Trade Center in New York gemacht hat. Andere Tage sind nur privat unvergesslich.

Günter Grass jedoch hat zu jedem Jahr des 20. Jahrhunderts eine Geschichte geschrieben und ein Aquarell gemalt. Am Donnerstag, 10. Juli um 19 Uhr bietet das Grass-Haus eine Schreibwerkstatt auf der Basis des von Grass-Werks „Mein Jahrhundert“ an. Unter der Leitung von Ursula Häckermann können sich Interessierte von Texten und Bildern inspirieren lassen.

Materialien stehen im Grass-Haus bereit. Am 7. Dezember 1970 war übrigens Willy Brandts berühmter Kniefall in Warschau. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt neun Euro. +++