Veröffentlicht am 10.04.2008

Müttergenesungswerk ruft zur Spendensammlung auf

Eva Luise Köhler wirbt um Engagement für die Aktionstage in Lübeck ab dem 3. Mai

Mütter, die die Chance einer Kur nutzen können, entwickeln neue Kräfte. Dies wirkt sich langfristig positiv auf die ganze Familie aus. Daher lautet das Motto der diesjährigen Sammlung für das Müttergenesungswerk „Endlich mehr Kraft für mich – und meine Familie !“ Eine Straßensammlung unter diesem Motto findet auch in Lübeck zwischen dem 3. und 18. Mai 2008 statt.

„Vor allem Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Geborgenheit und Rückhalt – die immer noch vor allem Mütter ihren Kindern täglich geben. Doch um dies erfüllen zu können, braucht es gesunde und starke Mütter“, sagt Eva Luise Köhler, Schirmherrin des Müttergenesungswerkes. Der Einsatz von Frauen für Familien, für Kinder und pflegebedürftige Angehörige überschreitet oftmals die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit, so die Ehefrau des Bundespräsidenten. „Die frauenspezifischen und ganzheitlichen Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen des Müttergenesungswerks helfen Müttern, wieder Kraft, Ruhe, Zuversicht und damit Gesundheit zu gewinnen. Hier stehen Mütter und ihre besonderen Lebenssituationen im Mittelpunkt. Gezielte und persönliche Beratung vor der Kur, moderne und individuelle Einrichtungen sowie Angebote zur Nachsorge vor Ort sind die drei Säulen des einzigartigen Angebots des Müttergenesungswerks.“

Bei ihren regelmäßigen Besuchen und Gesprächen in den Kliniken und Beratungsstellen werde ihr immer wieder bewusst, wie wichtig das Angebot des Müttergenesungswerk sei und was es zu leisten vermöge, um Frauen auf ihrem alltäglichen Lebensweg zu unterstützen und ihnen die verloren gegangene Kraft zurückzugeben.

Köhler: „Mit diesem Aufruf möchte ich Sie bitten, sammeln und spenden Sie für die wertvolle Arbeit des Müttergenesungswerks. Engagieren Sie sich jetzt für Mütter und ihre Kinder!+++