Veröffentlicht am 14.02.2008

LiteraTour Nord: Lesung von Arno Geiger

Der Träger des Deutschen Buchpreises zu Gast in Lübeck am Montag, 18. Februar

Der Literaturwissenschaftler und freie Schriftsteller Arno Geiger, der 2005 den renommierten Deutschen Buchpreis erhielt, ist am kommenden Montag, 18 . Februar 2008 zu Gast in der Hansestadt: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe LiteraTour Nord liest er in der Buchhandlung Weiland, Königstraße, ab 20 Uhr aus seinem Werk „Anna nicht vergessen“. Dieses Buch wurde Kritikern als „leicht zu lesen und sprachlich brillant“ beschrieben.

Das Buch handelt von Liebesdesastern und Lebensträumen und von Menschen, die nicht vergessen werden wollen. Zum Beispiel Lukas: Lukas nimmt Abschied von Berlin. Dort ist einiges schief gelaufen. Die letzte Nacht vor der Rückkehr nach Wien verbringt er auf der Gästecouch einer todmüden Kellnerin. Am nächsten Morgen klingelt der Klempner. In ihm findet der junge Mann einen Zuhörer, dem er von einem anderen Leben mit einer großen Liebe erzählen kann. +++