Veröffentlicht am 22.02.2007

Gewerbegebiet Roggenhorst: Haltverbot auf Straßen

Im Gewerbegebiet Roggenhorst werden in Kürze Haltverbotschilder aufgestellt, um die Straßen wieder frei von parkenden Lkw oder Trailern zu bekommen. Wie das Baudezernat, Bereich Verkehr, Straßenverkehrsbehörde mitteilt, werden in den Straßen des Gewerbegebietes Roggenhorst verstärkt Lastzüge oder Anhänger auf der Fahrbahn geparkt, die zum einen keinen reibungslosen Gegenverkehr mehr zulassen und zum anderen die Zufahrten zu den Grundstücken erheblich beeinträchtigen und an Ausfahrten die Sicht auf die Fahrbahn erheblich behindern. Viele der im Gewerbegebiet ansässigen Firmen hatten sich deshalb mehrfach bei der Straßenverkehrsbehörde beschwert. Um diese Gefahrensituationen abzustellen, werden für die Fahrbahnen der einzelnen Straßen absolute Haltverbote eingerichtet, so dass nur noch auf den Seitenstreifen gehalten beziehungsweise geparkt werden darf.

Die Fahrbahnen stehen dann wieder dem fließenden Verkehr zur Verfügung, so dass ein reibungsloser Verkehrsfluss in diesem Gewerbegebiet gewährleistet ist.

Die Einhaltung der Haltverbote werden Beamte der Polizeidirektion Lübeck und Beschäftigte des Bereiches Verkehrsangelegenheiten / Verkehrsüberwachung kontrollieren. +++