Veröffentlicht am 09.02.2007

Sechs Ausschüsse und Seniorenbeirat tagen kommende Woche

In der kommenden Woche tagen sechs Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft und der Beirat für Seniorinnen und Senioren öffentlich. Zur 32. Sitzung lädt der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege am Montag, 12. Februar 2007, in den Roten Saal des Rathauses ein. Beraten werden unter anderem ein mündlicher Bericht aus der Kulturstiftung der Hansestadt Lübeck, Vorlagen über den Preistarif für die städtischen Museen und Haushaltspläne der Stiftungen des Fachbereichs Kultur für die Haushaltsjahre 2007/2008. Die Sitzung beginnt um 15.30 Uhr.

In der Sitzung des Wirtschaftsausschusses beraten ebenfalls am Montag die Mitglieder über Vorlagen zur Ausschreibung des Altstadtfestes 2008 und einen öffentlichen Zugang zu den Bürgergärten. Die Sitzung findet um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, 7. Etage, Großer Sitzungssaal, statt.

Die Mitglieder des Ausschusses für Soziales kommen am Dienstag, 13. Februar, um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, 7. Etage, Großer Sitzungssaal, zusammen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Bericht über die Beratungsangebote im Fachbereich Wirtschaft und Soziales.

Der Sportausschuss tagt am Donnerstag, 15. Februar, um 16 Uhr in der Aula der Dorothea-Schlözer-Schule, Zweigstelle Fischstraße, Fischstraße 11 - 15. Erörtert wird unter anderem ein Bericht über die Freigabe von Haushaltsmitteln im Vermögenshaushalt 2006 zum Neubau einer Sporthalle an der Gotthard-Kühl-Schule und eine Vorlage über einen neuen Namen für die Integrierte Gesamtschule Schlutup.

Die Sitzung des Kleingartenausschusses findet am Freitag, 16. Februar, im Roten Saal des Rathauses statt. Auf der Tagesordnung stehen die Baumschutzsatzung und ein Bericht zum Kleingartenentwicklungsplan. Die Sitzung beginnt um 15.30 Uhr.

Der Werkausschuss der Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) tagt ebenfalls am Donnerstag, um 16.30 Uhr im Sitzungszimmer der EBL, Malmöstraße 22. Die Mitglieder beraten unter anderem den Wirtschaftsplan der EBL für das Geschäftsjahr 2007.

Der Beirat für Seniorinnen und Senioren kommt am Mittwoch, 14. Februar, um 14 Uhr im Kommissarenzimmer des Rathauses zusammen. Neben einem Bericht aus dem Vorstand wird auch ein Bericht der Heimaufsicht beraten. Ferner ist ein Gespräch ab 16 Uhr mit Stadtpräsident Peter Sünnenwold vorgesehen. An diesem Tag bleiben die Geschäftsstelle und die Senioren-Interessen-Börse geschlossen. +++