Veröffentlicht am 02.02.2007

Vortrag über pädagogische Hilfen bei ADS und Hyperaktivität

Die Pflegekinder- und Adoptionsstelle/Tagespflege des Bereiches Familienhilfen/Jugendamt organisiert seit Jahren Fortbildungsveranstaltungen und Vorträge zu verschiedenen pädagogischen Themen, um Tagesmüttern und Pflegeeltern die Arbeit zu erleichtern und gleichzeitig eine möglichst hohe pädagogische Qualität sicherzustellen. Die nächste Veranstaltung ist am Freitag, 16. Februar 2007, um 19 Uhr in der Baltic-Gesamtschule, Karavellenstraße 2 – 4. Dann hält der Diplom-Sportlehrer Torsten Heuer einen Vortrag über „Pädagogische Hilfen bei ADS und Hyperaktivität“.

Der Referent geht insbesondere den folgenden Fragen nach: „Was ist eigentlich Hyperaktivität?“, „Welche Möglichkeiten der Diagnose und Therapie gibt es?“ und „Welche Hilfestellungen können im Alltag gegeben werden?“.

Weitere Informationen und Anmeldung zu diesem Vortrag über Wilhelm Kühn, Bereich Familienhilfen/Jugendamt, Pflegekinder- und Adoptionsstelle/Tagespflege, Telefon: (0451) 122-51 86. Es wird mit rund 120 Teilnehmern gerechnet.

Hinweis: Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über diesen Vortrag zu berichten. +++