Veröffentlicht am 01.02.2007

Fünf Ausschüsse tagen kommende Woche öffentlich

In der kommenden Woche tagen fünf Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft öffentlich. Die Sitzung des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung und Polizeibeirat findet am Montag, 5. Februar 2007, im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Obergeschoss, statt. Beraten werden unter anderem Vorlagen über die Vermögenshaushalte 2007/2008 und das Investitionsprogramm 2006/2011. Die Sitzung beginnt um 16 Uhr.

Ebenfalls am Montag, 16 Uhr, tagt der Bauausschuss im Foyer des Fachbereichs Planen und Bauen, Mühlendamm 12. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Vorschläge für Straßennamen im Rahmen des Bebauungsplanes „Groß Steinrade/Morier Straße“ und Satzungsbeschlüsse für die Bebauungspläne Herrenholz-Süd und Flintenbreite/Paul-Gerhardt-Straße. Außerdem gibt es einen mündlichen Bericht zu den Planungen am Bahnhofsvorplatz.

Zur Sitzung des Hauptausschusses kommen die Mitglieder am Dienstag, 6. Februar, um 16.30 Uhr im Roten Saal des Rathauses zusammen. Erörtert wird unter anderem ein Bericht über die familienbewusste Familienpolitik bei der Hansestadt Lübeck.

Der Umweltausschuss tagt am Donnerstag, 8. Februar, um 16 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungszentrums Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave. Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Verfahrensstand des Gesamtlandschaftsplans.

Die Sitzung des Werkausschusses der Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) findet ebenfalls am Donnerstag, jedoch um 16.30 Uhr im Sitzungszimmer der EBL, Malmöstraße 22, statt. Die Mitglieder behandeln unter anderem die Themen „Wesentliche Eckpunkte des Wirtschaftsplanes der Entsorgungsbetriebe Lübeck für das Geschäftsjahr 2007“ und Winterdiensteinsatz am 24. Januar. +++