Veröffentlicht am 11.12.2006

Neue Räumlichkeiten: Letzte Mega-Party im JUZE

Am Freitag, 22. Dezember 2006, veranstaltet das JUZE Kücknitz in der Zeit von 15 bis 20 Uhr zum letzten Mal in seinen Räumen in der Solmitzstraße 26 die jährliche Mega-JUZE- Party. Ab August 2007 ist das JUZE dann in der Rudolf-Groth-Schule zu Hause.

Im Rahmen der Mega-Party stellt sich das JUZE zugleich vor: Es informiert über die Teenie- und Jugenddiscos, über den Runden Tisch Jugend, die Ferienangebote, die Kooperationsprojekte mit der Rudolf-Groth-Schule, der Roten Hahn Schule und der Schule Kücknitz, über den Aktionstag Körper, den Weltkindertag, über die Gruppenangebote, das Internetcafe, über die Außenveranstaltungen und vieles mehr. Es soll der gewaltpräventive Ansatz, die Integrations- sowie die geschlechtsspezifische Arbeit verdeutlicht werden. Außerdem werden die aktuellen Entwürfe für den Umbau präsentiert.

Am Nachmittag eröffnet Karl-Heinz Georg, Leiter des Bereiches Jugendarbeit, das Programm mit den hauseigenen Gruppen den Frechen Tulpen, den freestyle jumpers und der neuen Breakdance Gruppe. Im Anschluss gibt es einen Tanzworkshop für alle. Zusätzlich kommt eine Tanzgruppe des Hanseatic-Clubs. Die Jugendlichen und die Betreuer bieten Spiele, Karaoke, Bastel- und Naturkosmetik zum Selbermachen an und stehen für Gespräche zur Verfügung. Die JUZE Mitarbeiterinnen Simone Krüger, Heidi Heinacker und der Mitarbeiter Michael Krause wollen sich hiermit auch bei allen Honorarkräften und Kooperationspartnern bedanken, ohne die diese Arbeit nicht zu schaffen gewesen wäre. +++