Veröffentlicht am 06.12.2006

Stadtpräsident mit Goldener Ehrennadel ausgezeichnet

In einer Feierstunde im Audienzsaal des Lübecker Rathauses wurde Sünnenwold am 27. November 2006 für seine Verdienste um das Handwerk vom Kreishandwerksmeister Hans Falkenhagen mit der Ehrennadel des Handwerks in Gold geehrt. In seiner Laudatio lobte Hans Falkenhagen das jahrzehntelange Engagement Sünnenwolds um den Mittelstand.

Von 1989 an hat sich Sünnenwold als Vorsitzender der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) für die Belange des Handwerks stark gemacht. Seit 1999 sitzt er als Mitglied in der Vollversammlung der Handwerkskammer zu Lübeck. In vielen Freisprechungsfeiern hat Sünnenwold als Stadtpräsident die Festreden gehalten, Ausstellungen und Veranstaltungen eröffnet und für den Handwerkerball oder auch die Handwerkermesse in St. Aegidien die Schirmherrschaft übernommen.

Sünnenwold freute sich über die Auszeichnung und sieht sich in seiner politischen Arbeit für das Handwerk bestätigt. Er will sich auch künftig für die Interessen des Handwerks und dessen Belange einsetzen und unterstrich, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit in den Innungen und in der Handwerkskammer in der Zukunft sei. Denn letztlich lebt das duale Ausbildungssystem von dem ehrenamtlichen Engagement der Handwerksmeister. +++