Veröffentlicht am 16.11.2006

Diamantene Hochzeit im Altenpflegeheim Prassekstraße

Eine Feier der ganz besonderen Art findet am Donnerstag, 23. November 2006, im städtischen Altenpflegeheim Prassektraße, Prassekstraße 6, statt. Das Ehepaar Otto und Lieselotte Sager feiert seinen 60-jährigen Hochzeitstag. Im Rahmen der Jubiläumsfeier überbringt der stellvertretende Bereichsleiter Karl-Heinz Vellage die Glückwünsche der städtischen SeniorInneneinrichtungen der Hansestadt Lübeck.

Die beiden „waschechten“ Lübecker haben sich während des Krieges bei einer Familienfeier kennen gelernt und sich gleich ineinander verliebt. Nach dem Krieg wartete die Verlobte Lieselotte Sager, damals noch gebürtige Husler, mit dem Sohn Rüdiger auf die Rückkehr ihres Liebsten, der 1946 aus dem Krieg kam. Noch im November 1946 wurde geheiratet und die junge Familie zog in den Stadtteil Marli.

Otto Sager ist gelernter Tischler und hat nach dem Krieg neun Jahre für die Firma Flender gearbeitet und wechselte dann zur Deutschen Bundesbahn, wo er bis zu seiner Pensionierung angestellt war. Indes kümmerte sich Lieselotte Sager liebevoll um ihren Sohn.

Das Ehepaar ist glücklich und zufrieden und fühlt sich heute im städtischen Altenpflegeheim Prassekstraße wohl und ist jetzt stolz auf ihre Familie.

Medienhinweise: Die Presse ist herzlich eingeladen. Weitere Informationen gibt es bei der Heimleitung, Sylvia Topel, Telefon (0451) 6 10 87 10. Der Empfang ist am Donnerstag, 23. November, ab 11 Uhr. +++