Sünnenwold vertritt Lübeck am 3. Oktober in Kotka

Veröffentlicht am 22.09.2006

Sünnenwold vertritt Lübeck am 3. Oktober in Kotka

Sünnenwold vertritt Lübeck am 3. Oktober in Kotka

060768L 2006-09-22

Lübecks Stadtpräsident Peter Sünnenwold vertritt die Hansestadt Lübeck auf Einladung des deutschen Botschafters in Finnland, Dr. Hanns Schumacher, beim Festakt anlässlich des Tages der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2006 in Kotka. Zentraler Bestandteil dieser Feierlichkeiten ist der „Festakt zum Tag der Deutschen Einheit“, zu dem der Botschafter im Rahmen des umfangreichen Programms zum Tag der Deutschen Einheit auf den Tender „Rhein“ der Deutschen Marine eingeladen hat. Dabei wird Stadtpräsident Sünnenwold die Festrede halten.

Neben dem Stadtpräsidenten nehmen an der Feier Vertreter der Lübecker Wirtschaft teil, wie der Präses der IHK, Bernd Jorkisch und Hans-Gerd Gieleßen von der Lübecker Hafen-Gesellschaft. Gespräche und ein Abendessen mit Vertretern der finnischen Handelskammer in Helsinki sind bereits eingeplant. Insgesamt werden zu dem Festakt, der auf Initiative des deutschen Botschafters in Lübecks Patenstadt Kotka stattfindet, rund 300 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft erwartet.

Der Bürgermeister von Kotka, Henry Lindelöf, gibt zu Ehren der Lübecker Delegation einen Empfang im Rathaus mit Vertretern der Wirtschaft. Außerdem nimmt der Stadtpräsident an der in Kotka stattfindenden Konsularkonferenz teil.

Neben den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, nutzt Sünnenwold die Gelegenheit, in der Patenstadt Kotka die Wirtschaftskontakte, gemeinsam mit den Lübecker Wirtschaftsvertretern, auszubauen und die Kooperationsbeziehungen im Ostseeraum zu festigen. +++