Schadstoffmobil steht in Travemünde „Auf dem Baggersand“

Veröffentlicht am 18.09.2006

Schadstoffmobil steht in Travemünde „Auf dem Baggersand“

Schadstoffmobil steht in Travemünde „Auf dem Baggersand“

060749L 2006-09-18

Die Kunden der Entsorgungsbetriebe Lübeck können am Sonnabend, 30. September 2006, ihre schadstoffhaltigen Abfälle aus privaten Haushalten abgeben. Das Schadstoffmobil steht in der Zeit von 8 bis 12 Uhr in Travemünde „Auf dem Baggersand“ bereit.

Geschultes Personal nimmt die Sonderabfälle in haushaltsüblicher Menge kostenlos entgegen. Schadstoffhaltige Abfälle sind beispielsweise Farb- und Lackreste, Chemikalien, Haushaltsreiniger, Holzschutzmittel, Pflanzenschutzmittel, Leuchtstoffröhren.

Die Entsorgungsbetriebe bitten darum, die einzelnen Produkte nicht miteinander zu vermischen, sondern die schadstoffhaltigen Abfälle getrennt, nach Möglichkeit in den Originalbehältern abzugeben. Autoreifen, astbesthaltige Abfälle (beispielsweise Asbestzement-Faserplatten), Feuerlöscher und Elektrogeräte werden nicht von den Mitarbeitern am Schadstoffmobil entgegengenommen.

Für Fragen oder Anregungen zur Entsorgung stehen die Mitarbeiter der Kundenberatung unter der Telefonnummer (0451) 122-70 07 zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Internetseite unter www.entsorgung.luebeck.de zu finden. +++