Albert-Schweitzer-Schule: Neuer naturwissenschaftlicher Raum

Veröffentlicht am 13.09.2006

Albert-Schweitzer-Schule: Neuer naturwissenschaftlicher Raum

Albert-Schweitzer-Schule: Neuer naturwissenschaftlicher Raum

060740L 2006-09-13

Einen erneuerten Übungsraum für naturwissenschaftliche Fächer sowie einen ebenfalls neu hergerichteten Vorbereitungsraum in der Albert-Schweitzer-Schule haben die Bereiche Gebäudemanagement und Schule und Sport der Hansestadt Lübeck dieser Grund- und Hauptschule kurz nach den Sommerferien übergeben.

Ausschlaggebend für die 161 000 Euro teure Baumaßnahme war das Vorhaben des Bereichs Schule und Sport, sämtliche naturwissenschaftlichen Räume an den Lübecker Schulen zu erneuern, um den Schülern die Räume für einen zeitgemäßen wissenschaftlichen Unterricht bieten zu können.

Der Raum wurde mit moderner Technik, wie beispielsweise einem Beamer und einem freistehendem Abzug für chemische Experimente, ausgestattet. Die Möbel und Schülerexperimentiertische wurden komplett durch neue Modelle ersetzt.

Der erneuerte Naturwissenschaftsraum an der Albert-Schweitzer-Schule ermöglicht den Lehrkräften eine vielseitigere Gestaltung des Unterrichts und den Schülern ein Lernen nach dem aktuellen Stand der Technik. +++