„Haste Töne“ ist Kindertheater des Monats in der Röhre

Veröffentlicht am 12.09.2006

„Haste Töne“ ist Kindertheater des Monats in der Röhre

„Haste Töne“ ist Kindertheater des Monats in der Röhre

060731L 2006-09-12

Im September findet wieder das „Kindertheater des Monats“ statt. Das Theater Mär gastiert am Donnerstag, 5. Oktober 2006, um 10 Uhr im Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, Gerade Querstraße 2, mit dem Stück „Haste Töne“. Die neuen und bekannten Lieder zum Mitsingen und Mitmachen sind für Kinder ab vier Jahre und ihre Erwachsenen. Regie: Peter Markhoff. Eine Anmeldung ist erforderlich und wird unter der Telefonnummer (0451) 122-57 41 entgegengenommen.

Theater Mär ist sicher inzwischen allen, die sich in Schleswig-Holstein für Kindertheater begeistern, ein Begriff. Stücke wie „Das Märchen vom Gevatter“, „Der Fischer und seine Frau“, „Der Maulwurf Grabowski“ oder „Die Königin der Farben“ haben so manchem im Kindertheater des Monats ein ganz besonderes Theatererlebnis vermittelt. Theater Mär setzt sowohl mit der Einfachheit von Spiel und Ausstattung als auch mit der Wärme und Lebendigkeit der direkten Erzählung einen Kontrapunkt zur heutigen Medienüberflutung. Dies schafft Raum, der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen.

Zum Inhalt: Der gemütliche Haste und sein emsiger Freund Töne ziehen mit einem großen Koffer voller musikalischer Überraschungen durch die bunte Welt der Kinderlieder. Gibt es auch hin und wieder mal Missklang, finden die beiden doch immer wieder zurück zur Harmonie. Man fragt sich allerdings spätestens wenn sie sich statt mit Akkordeon oder Ukulele auf einem Satz Kochgeschirr begleiten „Haste Töne“? +++