Bauleute am Mühlentorteller schneller fertig als erwartet

Veröffentlicht am 03.08.2006

Bauleute am Mühlentorteller schneller fertig als erwartet

Bauleute am Mühlentorteller schneller fertig als erwartet

060616L 2006-08-03

Für die Lübecker Autofahrer gibt es eine erfreuliche Meldung: Die Bauarbeiten am stark befahrenen Mühlentorteller neigen sich dem Ende entgegen und werden bei gutem Witterungsverlauf voraussichtlich schon in dieser Woche abgeschlossen sein.

Damit wird der wichtige Verkehrsknotenpunkt, an dem tiefgreifende Sanierungsarbeiten notwendig waren, acht Tage vor dem angegebenen Zeitpunkt fertig gestellt.

Das war möglich durch einen optimal organisierten Bauablauf der Baufirma in Abstimmung mit dem Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck, dem Stadtverkehr, der Polizei und der Straßenverkehrsbehörde der Hansestadt Lübeck.

Um den Verkehrsfluss möglichst wenig zu behindern, haben die beteiligten Baufirmen die neuen Teerdecken in zwei Nachteinsätzen am 2. und 3. August aufgebracht. Trotz umfangreicher Einzelmaßnahmen – so musste die beschädigte Fahrbahn bis zur Gründungstragschicht abgetragen werden – kam es nicht zu Verkehrsstaus und gar zu Vollsperrungen der Fahrbahnen. Der Verkehr konnte während der Bauarbeiten weitgehend ungehindert fließen. +++