Gesundheitsamt erhält werbefinanzierten PKW für Außendienst

Veröffentlicht am 17.07.2006

Gesundheitsamt erhält werbefinanzierten PKW für Außendienst

Gesundheitsamt erhält werbefinanzierten PKW für Außendienst

060570L 2006-07-17

Lübecks Sozialsenator Wolfgang Halbedel und der Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Michael Hamschmidt, haben heute einen werbefinanzierten Pkw von der Firma Uni Media Marketing entgegengenommen.

Der Opel Combo wird von den Beschäftigten des Gesundheitsamtes für deren Außendiensttätigkeiten genutzt. Dazu zählen Untersuchungen und Beratungen des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes sowie des Zahnärztlichen Dienstes in Kindertagesstätten und Schulen, die Hafengesundheitsaufsicht sowie die Begehungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebietes Gesundheit und Hygiene von sozialen Einrichtungen und Praxen, um über Hygienevorschriften zu informieren.

Der Kleinwagen ermöglicht eine zügigere und kostengünstige Erledigung von Aufgaben innerhalb der Hansestadt Lübeck einschließlich Travemündes und optimiert damit die Arbeit des Gesundheitsamtes.

Der Pkw wurde durch Werbeflächenvermietung finanziert und trägt die entsprechenden Werbetexte einer Reihe von Firmen, die in den Arbeitsfeldern von Gesundheit, Wellness und Pflege tätig sind. Dabei wurden die Firmen sorgfältig ausgewählt, um gesundheitsschädigende oder fragwürdige Produkte auszuschließen.

Senator Halbedel dankte nicht nur der vermittelnden Firma Uni Media Marketing, sondern auch allen Firmen, die beteiligt sind und wünschte Dr. Hamschmidt und Kollegen mit dem Fahrzeug eine erfolgreiche Arbeit sowie dem Fahrzeug allzeit gute Fahrt. +++