158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest: Mehr Besucher

Veröffentlicht am 11.07.2006

158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest: Mehr Besucher

158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest: Mehr Besucher

060556L 2006-07-11

Die Hansestadt Lübeck hat eine erste positive Bilanz zum Verlauf des diesjährigen 158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest gezogen: Danach stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zu den Vorjahren wieder an – trotz der alles in ihren Bann ziehenden Fußballweltmeisterschaft. Zurückzuführen sei das nach Einschätzung der Stadt auch auf die erstmalige Einrichtung von etwa 300 Parkplätzen direkt auf dem Volksfestplatz. Daneben wird der kostenlose Bus-Pendelverkehr, der in diesem Jahr bereits in der Innenstadt (Schüsselbuden und An der Untertrave) startet, gut angenommen.

Auch der diesjährige, verbesserte Aufbau mit sechs Fahrgeschäften trage zur positiven Bilanz bei, so der ehemalige Bereich Märkte, jetzt eine Abteilung im Bereich Wirtschaft, Hafen und Liegenschaften.

Die Schausteller und die Hansestadt Lübeck erwarten für die restlichen Tage weiterhin steigende Besucherzahlen. Insbesondere der Familientag am Mittwoch, 12. Juli 2006, und der Freitag mit dem Höhenfeuerwerk sind noch einmal Höhepunkte, bevor das 158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest am Sonntag, 16. Juli 2006, endet. +++