Ab Freitag: 158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest

Veröffentlicht am 29.06.2006

Ab Freitag: 158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest

Ab Freitag: 158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest

060522L 2006-06-29

Das 158. Lübecker Volks- und Erinnerungsfest findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis zum 16. Juli 2006 auf dem Volksfestplatz an der Travemünder Allee statt. Etwa 80 Schausteller werden wieder ihre Geschäfte aufbauen und für Jung und Alt viel Unterhaltung bieten. Familientage sind wie gewohnt mittwochs, 5. und 12. Juli. Freitags, 30. Juni, 7. und 14. Juli, wird jeweils gegen 22.45 Uhr ein Höhenfeuerwerk abgebrannt.

Das Volksfest hat sonntags bis donnerstags von 15 bis 23 Uhr, freitags und sonnabends von 15 bis 24 Uhr geöffnet – ab 23 Uhr aus Lärmschutzgründen jedoch ohne Musikbeschallung und Lautsprecherdurchsagen.

Um die Veranstaltung für die Besucherinnen und Besucher noch attraktiver zu machen, wurden in Zusammenarbeit von Schaustellern und Hansestadt Lübeck einige zusätzliche Angebote geschaffen: Die Straße „Am Waldsaum“ wird für den Verkehr geöffnet und bietet speziell Frauenparkplätze. Es wird ein kostenloser Bus-Pendelverkehr zwischen Gustav-Radbruch-Platz und Volksfestplatz eingerichtet, der während der Öffnungszeiten des Volksfestes im 20- beziehungsweise 30-Minuten-Takt verkehrt.

In der ganzen Stadt liegen Flyer des Schaustellerverbandes aus, mit denen man - bei Vorlage bei den teilnehmenden Geschäften - 20 Prozent Rabatt beziehungsweise eine kostenlose Karussellfahrt (zwei Mal fahren, ein Mal bezahlen) bekommt. +++