Kronsforder Allee: Behelfsbrücke ab 20. Juni befahrbar

Veröffentlicht am 15.06.2006

Kronsforder Allee: Behelfsbrücke ab 20. Juni befahrbar

Kronsforder Allee: Behelfsbrücke ab 20. Juni befahrbar

060469L 2006-06-15

Die Behelfsbrücke an der Kronsforder Allee über die Bahnstrecke wird im Laufe des kommenden Dienstags, 20. Juni 2006, für den Verkehr frei gegeben und damit befahrbar. Das teilt jetzt das Baudezernat, der Bereich Verkehr, mit. Die Bauarbeiten, um die Straßenbehelfsbrücke an die Kronsforder Allee anzubinden, werden in Kürze abgeschlossen sein. Die Behelfsbrücke wurde, wie berichtet, in der Nacht vom 8. auf den 9. Juni 2006 angeliefert. Der Einbau der Fußgängerbehelfsbrücke erfolgt am 21. Juni  2006.

Ab Dienstag, 20. Juni, kann der Verkehr dann über die Brücke nur noch stadteinwärts – in Richtung Berliner und Mühlentor Platz - fahren. Der stadtauswärts fahrende Verkehr wird mittels entsprechender Beschilderung über die Geniner Straße und die Malmöstraße umgeleitet.

Im Bereich zwischen der Kreuzung Berliner Straße / Berliner Allee / Kronsforder Allee und der Brücke ist die Kronsforder Allee in beiden Richtungen befahrbar, so dass die Wohnquartiere Hirtenstraße, Feldstraße und Heidstraße nicht von der Umleitung betroffen sind.

Die Dauer dieser Verkehrsführung wird voraussichtlich etwa ein Jahr betragen.

Während dieser Zeit ist im Bereich der Kronsforder Allee-Brücke mit erheblichen Behinderungen zu rechnen. Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. +++

Hinweis an die Redaktionen: Bitte nehmen Sie die Meldung auch in Ihren Verkehrshinweisen auf.