Treppen-Verbindungsweg in Schlutup wieder geöffnet

Veröffentlicht am 18.05.2006

Treppen-Verbindungsweg in Schlutup wieder geöffnet

Treppen-Verbindungsweg in Schlutup wieder geöffnet

060394L 2006-05-18

Der Verbindungsweg zwischen dem Stumpfen Weg und dem Bardowieker Weg in Lübeck Schlutup ist saniert und mittlerweile wieder freigegeben worden. Wie berichtet, musste der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck den Weg im Januar 2006 sperren, weil die Treppe dieses Fußweges in einem sehr schlechten Zustand und somit die Verkehrssicherung nicht mehr gegeben war. Gerade im Winter – kein Winterdienst – bestand die Gefahr, auf den ausgetretenen und zum Teil sehr brüchigen Treppenstufen zu stürzen.

Im April 2006 wurde die Treppenanlage durch eine Lübecker Fachfirma für rund 12 000 Euro instand gesetzt. Seit Anfang Mai können die Anlieger des Wohngebietes Stumpfer Weg den direkten Weg zur Schule und zum Einkaufen ins Ortszentrum wieder nutzen. +++

Siehe auch Pressemitteilung 060055L vom 19. Januar 2006, „Weg in Schlutup wird nach Sanierung wieder geöffnet“.