Ferienpass: Jetzt anmelden für Reise nach Frankreich

Veröffentlicht am 03.04.2006

Ferienpass: Jetzt anmelden für Reise nach Frankreich

Ferienpass: Jetzt anmelden für Reise nach Frankreich

060261L 2006-04-03

In Zusammenhang mit dem Ferienpass der Hansestadt Lübeck bietet das Internationale Jugendprogramm IntAw - Lübeck auch 2006 wieder eine Jugendferienfahrt an. Dieses Mal geht es nach Nordfrankreich, in die Normandie und Bretagne. Für diese Reise gibt es noch einige freie Plätze.

Die Fahrt dauert vom 11. bis zum 30. Juli. Sie ist gedacht für Jugendliche im Alter zwischen 14 bis 17 Jahren und kostet 500 Euro.

Die Teilnehmer der Fahrt erreichen am 11. Juli die französische Hauptstadt, übernachten in Versailles und erforschen in den nächsten Tagen Paris und Versailles. Dann erwarten sie erlebnisreiche zehn Tage in einem Zeltlager in Pont-Audemer, direkt an dem Fluss Risle, einem Nebenfluss der Seine, in einer wunderschönen Landschaft südlich am Brotonne-Nationalpark zwischen Le Havre und Rouen. Auf dem Programm steht der Besuch der französischen Freunde, mit denen die Fahrtteilnehmer Land und Leute erkunden und erleben werden und wie immer unterschiedliche Expeditionen veranstalten.

Selbstverständlich hat das Freizeit–Team eine Menge Projekte vor Ort erkundet und so eine Angebotspalette von Kultur über Abenteuer bis hin zu Spiel und Spaß vorbereitet. Natürlich kommt auch die Freizeit mit Baden und Faulenzen nicht zu kurz, es sind ja Sommerferien.

Mit Tages-Camps über St. Malo, Mont St. Michelle und Caen reisen die Teilnehmer an der Nordküste der Bretagne über die imposanten Seine-Brücken bei Le Havre in die Normandie in die Nähe von Cap d´Antifer. Über Abbeville, Cape Gris Nez, Ostende (Belgien) und Enschede (Niederlande) endet die Reise am Nachmittag des 30. Juli wieder in Lübeck.

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Camp-Sprache in diesem Jahr während der Freizeit wieder eine Mischung aus Deutsch, Englisch und Französisch sein wird.

Wer an der Frankreich-Reise teilnehmen möchte, sollte eine eMail an intaw-luebeck@gmx.de schreiben. Die Bewerbungsunterlagen gehen dann umgehend zu. Anmeldeschluss ist der 30. April 2006. +++