Thema Pflege: Im Gesprächskreis noch wenige freie Plätze

Veröffentlicht am 09.02.2006

Thema Pflege: Im Gesprächskreis noch wenige freie Plätze

Thema Pflege: Im Gesprächskreis noch wenige freie Plätze

060099L 2006-02-09

Die Mitarbeiterinnen der Pflegeberatungsstelle bei der Hansestadt Lübeck bieten einen erneuten Gesprächskreis für pflegende Angehörige an. Das erste Treffen findet statt am Dienstag, 7. März 2006, von 15.30 bis 17 Uhr. Weitere neun Zusammenkünfte sind im 14tägigen Rhythmus geplant. Das Motto wird sein: „Dieses Mal geht es um mich!“ Es besteht die Möglichkeit, Entlastung vom Pflegealltag zu erhalten, mal „Dampf abzulassen“ und Erfahrungen mit Menschen in ähnlichen Situationen auszutauschen. Es werden Informationen rund um die Pflegeversicherung, konkrete pflegerische Tipps und Antworten auf viele weitere Fragen gegeben.

Das Gesprächsangebot ist für die Teilnehmer kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Lübecker Gesundheitsamt, 2. Etage, Raum 2.121, Sophienstraße 2 – 8. Um Anmeldung wird gebeten, möglich ist das täglich in der Zeit von 9 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer (0451) 122-49 31 bei Ute Henke-Meier. +++